Auf der iENA, wichtigste Internationale Fachmesse für Ideen, Erfindungen, Neuheiten. Tandem Acoustics® erhält die Bronzemedaille, für hervorragende Leistungen.
Voller Erfolg für Max Q.
Mit einer neuen Idee der Schallabsorption begeistert die Max Q Holzmarketing GmbH nationale und internationale Experten auf der Erfindermesse in Nürnberg, findet Anregungen, Expertise, Kooperationspartner und Kunden.
Auf der Erfindermesse in Nürnberg präsentierte Max Q aus Lahr zum ersten Mal sein Schallabsorptionsprodukt für Innenräume. Auf engstem Raum Ruheräume zu schaffen ist mit der neuen Technologie möglich. 40% weniger CO2 Emissionen im Herstellprozess gegenüber herkömmlichen Verfahren, Hölzer aus heimischem Wald und organische Farbstoffe sind wesentliche Eigenschaften des „Schallschluckers“. Das mit 174.000 Mikrolöchern pro Quadratmeter versehene Element ist rollbar und kann damit flexibel genutzt werden.
Joshua Lüderitz von Max Q ist begeistert: “Unsere Technologie fand Interessenten aus verschiedenen Ländern. Es gab viele Impulse für die weitere Umsetzung. Es war eine gute Gelegenheit für uns, Kooperationspartner zu finden und mit potenziellen Kunden zu sprechen.“
Honoriert wurde Max Q Holzmarketing durch eine Bronzemedaille, die von einer internationalen Jury vergeben wurde.
Max Q stellte in der Steinbeis-Lounge des Steinbeis-Transferzentrums Infothek aus. Acht Innovationen aus Baden-Württemberg wurden hier präsentiert.
Die internationale Fachmesse „Ideen – Erfindungen – Neuheiten“ iENA hat erneut ihre Bedeutung als Plattform für das Erfinderwesen unter Beweis gestellt. Rund 800 Erfindungen aus 30 Ländern wurden in Nürnberg der Öffentlichkeit vorgestellt. Die iENA wurde so zum Dreh- und Angelpunkt für nationale und internationale Geschäfte.